„Bauerndemo“ und Spendenübergabe

„Bauerndemo“ und Spendenübergabe

Nach dem Beschluss unserer aktuellen Bundesregierung die KFZ Steuerbefreiung und den Agrardiesel zu streichen hieß es, „Ab auf die Straße“. Zahlreiche neue Auflagen für Landwirte, Spediteure und Handwerker brachte das Fass zum Überlaufen. Nach mehreren Demoterminen und zahlreichen Mahnfeuern haben wir aktuell eine Spende an mehrere Kindergärten in unserer Region überreicht, um ein positives Zeichen zu setzen.

Als ein Aufruf zur Unterstützung der Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin kam, machten wir uns gemeinsam mit Landwirten und Landmaschinenhändlern aus der Region auf dem Weg. Durch die gute Organisation der „Freien Bauern“ wurden wir sofort in Gruppe integriert und rund um die Uhr bestens versorgt. (https://www.freiebauern.de/)

Durch das hohe Interesse und positive Feedback aus unserer Region entschied sich der landwirtschaftliche Betrieb Lüke & Michels GbR für die entstandenen Unkosten der Berlinreisenden zu spenden. Einstimmig wurde jedoch schnell beschlossen die Summe weiterzugeben, um auf die schwierigen Bedingungen in der deutschen Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Nachdem die Agravis Technik Warburg von der Aktion gehört hatte, stellte Sie zusätzlich zwei Trampeltrecker zur Verfügung. Auch in Zukunft brauchen wir Menschen die in der Landwirtschaft arbeiten möchten und die heimische Landwirtschaft zu schätzen wissen.

Vielen Dank an alle Beteiligten